7 Kommentare

  1. Huhu Tanja 🙂

    Manchmal ist es auch einfach passender, Bücher zu hören. Für mich ists gerade nicht, ich komm mit dem Lesen irgendwie schneller vorwärts^^

    Schade, dass dich die Totenbändiger nicht packen konnten. Die Reihe braucht ein bisschen – Band 1 ist da eher eine Einführung in die Welt und die Charaktere. So viele Seiten haben die einzelnen Bände ja nicht.

    Dein aktulles Buch kenne ich vom sehen her, bisher hats mich aber noch nicht angesprochen. Bei New Adult bin ich aber auch vorsichtig geworden, weil mich da zu viel in letzter Zeit nicht packen konnte.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Hören 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Author

      Huhu Andrea,

      ja ich komme mit dem Lesen auch viel schneller vorwärts, aber bei den Hörbüchern kann ich noch meinen zahlreichen anderen Hobbies nachgehen wie Zeichnen oder häklen – das geht beim Lesen leider nicht. Obwohl ich mal jemanden kannte, die hat gehäkelt und gelesen gleichzeitig 😉

      Ja der Band 1 war wie eine Einführung, ich brauche immer Action um mich zu fesseln und die fehlte hier in meinen Augen komplett – am Ende dann und da wars auch sofort vorbei. Dafür finde ich die (da ich die Hörbücher nehmen würde) einfach zu teuer – aber ich gönns jedem, der die mag. Geschmäcker sind verschieden.

      Danke Dir – freu mich schon jetzt gleich gehts mit dem Zeichnen und dem Buch weiter.

      Liebe Grüße

  2. Hey Tanja,

    Das ist dann New Adult/Young Adult in Hamburg? So klingt es vom Klappentext her. Würde mich tatsächlich nur wegen Hamburg reizen. Wäre mal lustig so von Dates in Locations zu lesen, in denen man schon mal war. Da muss doch eigentlich Planten un Blomen für einen romantischen Spaziergang vorkommen oder wenn sie sich bei den Wasserlichtspielen treffen, in eine warme Decke gehüllt. Oder kommt die neu gebaute Hafencity drin vor oder das Gängeviertel. 😀
    Schön, dass es dir bisher auf jeden Fall gut gefällt.
    Viel Spaß beim Hören weiterhin.

    LG, Moni

    1. Author

      Huhu Moni,

      ja das ist ein New Adult das in Hamburg spielt. Das habe ich eher zufällig gesehen und gar nicht drauf geachtet, aber das macht das ganze nochmal besser, wenn man Stadtteile oder gar Locations kennt. Ich weiss das ist gar nicht Deins, aber ich lese dieses Genre sehr gerne mal zwidu.

      Bisher kam vorallem der Tattooladen vor und ein paar Kneipen, die ich aber nicht kenne ich bin nie groß weggegangen als junger Mensch und jetzt schon gar nicht mehr 😉

      Die Hafencity war noch nicht genannt aber die beiden lernen sich auch erst kennen und haben ihre Gefühle noch nicht offenbahrt so richtig vielleicht kommt das noch 😉

      Liebe Grüße

  3. Huhu Tanja,
    Bücher als Hörbuch bevorzugen kann ich definitiv nachvollziehen. Manchmal habe ich auch Phasen, da höre ich am liebsten nur.

    Schade, dass dir die Totenbändiger nicht gefallen konnten. Bisher mag ich die Reihe sehr gerne. Aber Geschmäcker sind auch verschieden.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen her. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Sarah

  4. Author

    Huhu Sarah,

    ja das ist bei mir auch phasenweise so. Hab gerade entscheiden keine Rezi Exemplare mehr anzunehmen und mich überall aus den gängigen Portalen gelöscht, und nun nutze ich voller Eifer mein Bookbeat Abo. Ich werde sicher auch wieder lesen aktuell fühle ich mich aber beim reinen zuhören wohler. Zum glück gibt es alles so dass man hin und her wechseln kann wie man möchte.

    Liebe Grüße

  5. Also im Moment finde ich es auch total entspannend etwas zu hören, statt zu lesen. Allerdings mag ich es eher Kurz – so bis 4 Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.